Russian english Austria

Univ. Doz. DDr. Peter Solar

Peter Solar promovierte 1986 an der Universität Wien zum Doktor der gesamten Heilkunde. Nach Spitalstätigkeit absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Anschließend schlug er eine wissenschaftliche Laufbahn ein und habilitierte 2000 zum Thema „Präimplantologische Diagnostik“. Danach war er noch jahrelang als Universitätslehrer an der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und an der Abteilung für Parodontologie in Wien tätig.

Univ. Doz. DDr. Peter Solar ist Autor von über 50 wissenschaftlichen Publikationen und regelmäßig geladener Vortragender bei internationalen Fachkongressen. Er war Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie.

Seine klinischen Schwerpunkte liegen in der Parodontologie, der Oralen Chirurgie und in der Ästhetischen Zahnheilkunde.

…weitere Informationen folgen in Kürze.

doc2